01-2024 Google-Dienste

Beratungsservice der Medienagentur Werner

12-2023 NEWS - Informationsservice der Medienagentur Werner

Medienagentur Werner, Webdesign & Online Marketing 

Seit mehr als 15 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, erfolgreich auf Google präsent zu sein. 

 

Unsere Expertise liegt in der Erstellung hochwertiger Webseiten, der Suchmaschinenoptimierung (SEO), der Schaltung effektiver Online-Werbung (SEA) und dem strategischen Aufbau ansprechender Inhalte. Mit unserem Fachwissen helfen wir Ihnen, Ihre Sichtbarkeit zu steigern und Ihre Online-Präsenz zu stärken.

 

Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Ziele erreichen.

 

Aktuell werden sind wieder verstärkt

E-Mails, Spam und Phishing* - Versuche im Umlauf.

 

Wir raten dringend dazu, sich die Absender genauer anzusehen und nicht auf die Links zu klicken.

 

Nach unseren Recherche stammen aktuell mindestens 70 % aller Phishing-Mails aus Russland. 

 

Phishing-Mails zielen häufig darauf ab, dass die Nutzer Finanzinformationen, Zugangsdaten oder andere sensible Daten preisgeben.

 

*Phishing ist der Versand gefälschter E-Mails, die Menschen dazu verleiten sollen, auf einen Betrug hereinzufallen.

 

NEU:

Google Analytics 4

Sie nutzen Google Analytics und haben noch nicht auf Analytics 4 umgestellt?


Die Zeit drängt: Google wird Universal Analytics abschalten und hat angekündigt, Universal Analytics (GA3) im Rahmen einer geplanten Migration auf das neuere und fortschrittlichere Google Analytics 4 auslaufen zu lassen. 

 

Google Analytics 4 bietet eine neue Art von Property, die für die Analyseanforderungen der Zukunft entwickelt wurde:
 

  • Erhebung von Website- und App-Daten für ein besseres Verständnis des Kaufprozesses
  • Verwendung ereignisbasierter statt sitzungsbasierter Daten
    Datenschutzeinstellungen wie Analysen ohne Cookies sowie Verhaltens- und Conversion-Modellierung
  • Prognosefunktionen für Orientierungshilfen ohne komplizierte Modelle
  • Direkte Einbindung in Medienplattformen für mehr Interaktionen mit Ihrer Website oder App

 

Ab dem 1. Juli 2023 werden in standardmäßigen Universal Analytics-Properties keine Daten mehr verarbeitet.

 

Nach diesem Datum werden Sie Ihre Universal Analytics-Berichte noch für eine Weile einsehen können. Neue Daten werden jedoch nur in die Google Analytics 4-Properties einfließen.
 

Lt. Umfragen haben 85% aller deutschen Webseitenbetreiber noch nicht auf Analystics 4 umgestellt. 

 

Der Ankündigung zufolge wird Universal Analytics am 1. Juli 2023 vollständig abgeschaltet. Bis dahin müssen Webseiteninhaber ihre Daten migrieren und rechtzeitig auf die neue Plattform umstellen.

 

Wir empfehlen: Nehmen Sie dringend mit Ihrem Webmaster/Webdesigner Kontakt auf. 

Ihrer Firma fehlt eine Webseite die regelmäßig Kunden bringt? 

 

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Webdesign/Homepage?

 

Gewinnen Sie über Ihren Webauftritt regelmäßig neue Kunden?


Finden Google & Co. und Webseiten-Besucher die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt?

 

Sind die Webseiten Ihrer Mitbewerber modern und präsentieren deren Leistung oder Produkte besser?


Hat Ihr Webdesign / Homepage so viel Anziehungskraft, dass Sie auch ohne Stellenanzeigen Bewerbungen erhalten?

 

Wir heben Ihre Webpräsents auf das nächste Level

 

Von der Webvisitenkarte, eine LandingPage, einer BusinessWebsite bis zur anspruchsvollen Ultimate-Webseite.

 

Alles was Sie zum Erfolg brauchen:

 

Responsive - Ihre Webseite funktioniert auf allen mobilen Geräten

 

Suchmaschinenoptimiert SEO

Basic, MetaDaten und beim Google-Index angemeldet. 

 

Webdesign, das zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Zielgruppe passt. 

 

Wartung, Sicherheits-Updates inklusive!

Bei unserer Webvisitenkarte, Landing-Page und unserer Premium-Website sind die Updates inklusive. (System abhängig)

 

DSGVO - Datenschutz-Update - Service 

 

Hosting in Deutschland

 

Schnelle Ladezeiten

 

15 Jahre Erfahrung in Webdesign und Online-Marketing. Expertenwissen rund um die Themen Neukundengewinnung und Social Media. 

 

 

 

Sie möchten bei Google schneller und leichter von Ihrer Zielgruppe gefunden werden?

 

Wir erstellen Ihnen maßgeschneiderte Konzepte mit denen Sie leichter mehr Kundenanfragen über Ihre Webseite finden

 

 

Warum Sie über Ihre Website keine Kunden gewinnen

 

Sie haben viel Zeit und Geld in Ihre Website investiert, aber sie zieht einfach keine Kunden an? Dann sind Sie wohl in eine (oder mehrere) dieser Fallen getappt. 

 

Kundennutzen fehlt 

 

Der Webseitenbesucher kann nicht erkennen, welche Vorteile Ihr Angebot hat. Eine beträchtliche Anzahl von Unternehmenswebsites (ca.80 %) sind immer noch auf das Unternehmen selbst ausgerichtet und vernachlässigen dabei den potenziellen Kunden und deren Erwartungen. 

 

Stellen Sie Ihren Kunden in den Mittelpunkt. 

 

Diese Vorgehensweise stammt noch aus den Anfängen des Internets, als es ausreichte, eine Imagebroschüre online zu stellen, um im Vordergrund zu stehen. 

 

5/2023 Fehlende SEO-Optimierung

 

„Was springt denn dabei für mich raus?“ 

 

So denken die meisten Webseitenbesucher heute, wenn sie eine Webseite besuchen. Eine erfolgreiche Website signalisiert dem Kunden daher auf der Startseite sofort: “Wir haben genau das, was du suchst!”

 

Unübersichtliches Design

 

Wenn die Webseite überladen oder schwer zu navigieren ist, sind die Besucher wahrscheinlich schnell frustriert und die Seite wird verlassen.

 

Langsame Ladezeiten 

 

Wenn eine Webseite zu lange zum Laden benötigt, werden die Besucher ungeduldig und verlassen die Seite möglicherweise, bevor sie vollständig geladen ist.

 

Webdesign ist nicht für Smartphone optimiert

 

Eine Webseite, die nicht für mobile Geräte optimiert ist, kann auf kleinen Bildschirmen schwer zu lesen und zu navigieren sein, was der Benutzerfreundlichkeit schadet. Es wird heute erwartet, dass die besuchte Webseite auch auf dem Smartphone funktioniert.

 

Wer besucht Ihre Webseite? 

 

Viele Webseitenbetreiber werten die Ergebnisse Ihrer Homepage nicht aus. Sie wissen z. B. nicht, ob der Besucher über Google, über eine Anzeige oder über Facebook auf Ihre Webseite aufmerksam wurde.

 

Sie wissen nicht, welche Themen bzw. Unterseiten für den Webseitenbesucher interessant waren und ob der Besucher mit Smartphone oder Desktop auf ihrer Webseite war.

 

 

Fehlende SEO-Optimierung 

 

Warum hat Ihre Firma eine Webseite? 

 

Ihre Webseite braucht ein klares Ziel, dass dem Besucher direkt ins Auge springt. Soll die Webseite Kundenanfragen generieren, ein Produkt pushen oder direkt verkaufen? 

 

Eine Website kann als effektives Marketing-Tool dienen, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben, auf Neuheiten, Veranstaltungen und Aktionen hinweisen, neue Mitarbeiter-/innen, potenzielle Kunden ansprechen und eine langfristige Kundenbindung aufbauen. 

 

CTA fehlt - Was ist das?  

 

Eine Webseite braucht ein Call-to-Action (CTA), da dies den Besuchern der Seite klar sagt, was sie tun sollen, um weiter zu interagieren. Ein gut gestalteter CTA kann den Besuchern helfen, sich auf der Seite zurechtzufinden, indem er ihnen klare Anweisungen gibt, was sie als Nächstes tun sollen, wie z. B. „Jetzt kaufen“, "Kontakt aufnehmen" oder „Abonnieren“. 

 

Fehlende SEO-Optimierung 

 

Eine Webseite, die nicht für Suchmaschinen regelmäßig optimiert wird, kann nicht so hoch in den Suchergebnissen erscheinen, was die Sichtbarkeit der Seite verringern kann. Sie sollten wissen, wie Ihre Zielgruppe nach Unternehmen wie Ihrem sucht! 

 

Sie möchten mehr aus Ihrem Online-Auftritt machen?

Dann nutzen Sie unseren kostenlosen Website-Check:

 

 

 

 

 

Gerade neue Kunden suchen nach Bewertungen, Kundenaussagen, Referenzen, Zertifikate und wünschen sich Garantien, Service nach dem Kauf... 

Binden Sie z. B. Ihre Google - Bewertungen in Ihre Webseite ein

 


Unter dem Motto „WIR macht Musik“ steht in diesem Jahr die „Wiehler Frühlingswoche“ vom 5. bis 13. Mai 2023

 

Viel Live-Musik und das Streetfood-Festival bilden den Höhepunkt der Woche voller Veranstaltungen und Aktionen des Einzelhandels.


Im Zentrum steht das Wochenende vom 5. bis zum 7. Mai 2023. Der Startschuss fürs Streetfood Event am Weiherplatz fällt am Freitag um 14:00 Uhr. Diesmal werden bis einschließlich Sonntag auch regionale Anbieter kulinarische Köstlichkeiten zubereiten.


Der Wiehler Einzelhandel hat für die Frühlingswoche ein buntes Angebot aus Rabattaktionen und Sonderangeboten zusammengestellt.


Verkaufsoffener Sonntag, den 7.5. von 13:00 bis 18:00 Uhr - Das Musikprogramm startet um 19:00 Uhr mit Klassikern aus Rock und Pop, präsentiert von der „L.A.C.S. Live Acoustic Chart Show“. Am Samstagabend sorgt dann die Feuerwehr-Band „Nachtexpress“ ab 19:00 Uhr auf dem Weiherplatz für beste Party-Stimmung. Das als Feuerwehrmusikzug Wiehl gegründete Ensemble feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen...

 

GUTSCHEINFLYER

Mit tollen Angeboten, Rabatt-Aktionen der Wiehler Ring - Mitglieder - Runterladen und sparen! 

 

 

Wiehler Frühlingswoche - 05. – 13. Mai 2023 - Wir sind dabei!
Hier können Sie den aktuellen Gutscheinflyer als PDF runterladen.
Wir sind ebenfalls dabei.
WIR-Frühlingsaktionswoche2023-Web.pdf
PDF-Dokument [6.8 MB]

 

 

Sie haben viel Geld und Zeit in Ihre Webseite investiert, doch Sie gewinnen einfach keine neuen Kunden über Ihre Webseite?

 

 

 

  • Sie erklären dem Websitebesucher nicht, was er von Ihrem Angebot hat
     
  • Sie wissen nicht, über welche Kanäle Nutzer auf Ihre Seite gelangen
     
  • Die Webseite hat kein klares Ziel
     
  • Sie haben dem Webseitenbesucher nicht gesagt was er als nächste tun soll?
     
  • Die Webseite ist unübersichtlich und nicht benutzerfreundlich
     
  • Ihre Webseite wurde immer noch nicht für Smartphone optimiert?

 

 

 

Mehr Kunden gewinnen - 
Bewerben Sie jetzt Ihren Internetauftritt
 
 
 
 
  • Mehr Reichweite
  • Sichtbarkeit in Google & Co. steigern
  • Abheben von Mitbewerbern
  • Relevante Zielgruppen erreichen

 

 

 

 

 

10.2022 Lokale Suchmaschinenoptimierung wird immer wichtiger!

 

Vom Augenarzt bis zum Umzugsunternehmen:

Seien Sie als Selbstständiger, klein- oder mittelständisches Unternehmen für Ihre Zielgruppe lokal sichtbar!

 

Ihre Webseite wird für Ihre Suchbegriffe nicht gefunden?

 

Sie geben Ihr Keyword bei Google ein und Ihre Website wird nicht gefunden?

Oder aber sie erscheint, doch nicht unter den TOP 10 der der ersten Suchergebnisseite?

 

Wussten Sie, dass 90 % der User nicht mehr auf die zweite Google-Seite klicken?

 

Das ist fast so, als wäre sie nicht existent. Um regional bzw. lokal sein Unternehmen bzw. Einrichtung zu positionieren, kommt man früh oder später nicht an dem Thema Suchmaschinenoptimierung vorbei. Hier gibt es verschiedene Ansatzpunkte, die natürlich auch budgetabhängig sind.

Als Basis empfehlen wir Ihnen unser LocalListing Paket.Inkl. einem vollständig erstellten MyBusiness-Eintrag. Mit LocalListing by Medienagentur Werner präsentieren wir Ihr Unternehmen in den wichtigsten Portalen, Verzeichnissen, Apps und Navigationssystemen mit hochwertigen Unternehmensprofilen.

Wie das funktioniert? Die von Ihnen erhaltenen Daten bereiten wir auf, optimieren, strukturieren und verteilen sie genau dort wo sie sein müssen, damit sie dann auf dem Smartphone, Tablet, PC oder Navi jederzeit abrufbar sind und der Kunde die Informationen hat, die er braucht um ins Geschäft zu gehen oder mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen.

 

Ihre Vorteile unsere Leistungen:

  • Hochwertige Firmeneinträge
  • Einheitliche Datenpflege
  • Aktualisierungsservice
  • Datensynchronisierung
  • Dublettenbereinigung
  • Auffindbarkeit steigern
  • Zielgruppe besser erreichen
  • Mehr Kunden gewinnen
  • Data-Lock, Sicherheit für Ihre Daten

Starten Sie jetzt mit der lokalen Suchmaschinenoptimierung!

 

  +49 (0) 22 62 75 161 50

 

So werden unsere Kunden gefunden!

Google Ranking:

 

Platz 1 Fensterbau Bergheim
Platz 1 Malerbedarf Siegburg
Platz 1 Glasreparatur Königswinter
Platz 6 Rentenberater Bonn
Platz 4 Dachdecker Meckenheim
Platz 1 Fliesen und Natursteine Bonn
Platz 1 Raumausstatter Niederkassel
Platz 1 Logopäde Königswinter
Platz 2 Sushi Restaurant Koblenz

Platz 1 Bodenbeläge Wesseling 

9/2022 Darauf sollten sich kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Deutschland einrichten und warum eine aktuelle Website für alle Unternehmen egal welcher Größe und Branche essentiell ist!:

Das Internet ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Es ist eine unserer wichtigsten Informationsquellen. 

 

Über 96 % der Menschen in Deutschland nutzen Google wenn sie mobil sich über ein Thema informieren.

 

Auf Social Media verfolgen wir, was unsere Freunde, Familie oder Menschen, Organisationen und Unternehmen, die uns interessieren, tun.

 

In den vergangenen 2 Jahren wurde das Internet zu einem wichtigen Kommunikationsmittel mit den Menschen, die wir nicht mehr persönlich treffen konnten. Heute ist dieser Kommunikationsweg fester Bestandteil unseres Miteinander.

 

 

Warum eine professionelle und aktuell gehaltene Internetpräsenz zur Grundausstattung für zukunftsorientierte Unternehmen gehört

 

Die eigene Webseite ist für jedes Unternehmen, egal welche Betriebsgröße und egal ob lokal oder weltweit operierend, das das wichtigste Instrument bei der Neukundengewinnung.

 

 

Wir suchen in Google nach Produkten oder Dienstleistungen und der Anteil der lokalen Suche (in der Nähe) ist in den letzten Jahren um 200 % gestiegen. 

 

Als modernes Unternehmen haben Sie also ein starkes Interesse bei dieser Suche gefunden zu werden, denn auf diesem Weg können Sie neue Kunden gewinnen.

 

 

Viele kleine und mittelständische Unternehmen verspielen die wichtige Chance durch einen fehlenden oder schlechten Internetauftritt. 


Sie überlassen "lieber" ihren Mitbewerbern das Feld, weil sie online nicht gefunden werden oder aber potenzielle Kunden ihre Firmenhomepage genervt wieder verlassen.

 
Dabei ist es heute kostengünstiger denn je, mit der eigenen Website die Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens im Web zu verbessern.

 

Hand aufs Herz: Können Sie sich wirklich erlauben, mit einer mangelhaften Webseite bzw. überhaupt keinem Onlineauftritt zu agieren?

 

Es gibt viele wichtige Aspekte auf die Sie als Unternehmer achten sollten, um es mit der Webseite Ihres kleinen oder mittelständischen Unternehmens besser zu machen. 

 

Hier finden Sie eine Auswahl der Punkte, die Sie auf jeden Fall berücksichtigen sollten.

  • Responsives Design
  • Inhalte mit Mehrwert für Ihre Zielgruppe
  • Schlüssiges Navigationskonzept
  • Zielgruppenorientierte Ansprache
  • Überzeugende Texte
  • Professioneller Webdesigner der auch Experte für 
  • Suchmaschinenoptimierung und Neukundengewinnung ist.
  • Social Media 
  • Weiteres digitales Marketing
  • Regelmäßige Analysen & Ziele

Halten Sie Ihre Webseite mit aktuellen Themen, Angeboten, Produkte und Dienstleistungen für Ihre Kunden interessant. 

 

Sie Ihren Auftritt alle zwei bis drei Jahre. Das Internet entwickelt sich zügig weiter. Lassen Sie sich nicht abhängen und versuchen Sie Trends zu erkennen, die für Sie nützlich sind.

 

Die eigene Website als Aushängeschild und digitale Visitenkarte ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt einer erfolgreichen Unternehmenspräsentation im Internet.

 

Die Studie zeigt deutlich, dass KMU Tag für Tag Chancen verspielen, neue Kunden für ihr Unternehmen zu gewinnen. Und das nur, weil Sie online nicht gefunden werden oder der Internetauftritt große Mängel aufweist.

 

Sie möchten auf die Erfahrung und Unterstützung einer smarten Agentur zurückgreifen?

 

Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. 

 

➤ Hier kostenloser Beratungstermin und Angebot anfordern

 

Wir binden Ihre Google - Bewertungen auf die eigene Webseite ein!

Gerade in den vergangenen 2 Jahren haben uns viele klein- und mittelständische Unternehmen gezielt nach Möglichkeiten gefragt, wie sie mehr qualifizierte Kundenanfragen gewinnen und ihren Bekanntheitsgrad bzw. ihre Reichweite vergrößern können.

 

Trotz oder gerade wegen der Pandemie beschäftigen sich immer mehr KMUs mit Online-Marketing und Digitalisierung.

 

Heute möchten wir über einen Baustein berichten, der Ihnen den berühmten Schritt voraus sichern kann.

 

Google-Bewertungen: Deshalb sind Google - Bewertungen für Ihr Unternehmen so wichtig.

 

Auf der Suche nach einem Arzt, dem besten Italiener der Stadt, einem Handwerker oder einem Steuerberater in der Nähe, ist die erste Anlaufstelle fast immer Google!

 

Je besser Sie dann gefunden werden, desto mehr Kunden gelangen auf Ihre Webseite!

 

Laut mehreren Studien werden Bewertungen als Entscheidungshilfe für Kaufinteressierte immer wichtiger.

 

Eine wichtige Rolle spielen dabei die "Google - Sterne“, die Erfahrungen anderer Käufer- und Käuferinnen widerspiegeln.

 

Studien zufolge lesen 87 % der Verbraucher Online-Bewertungen.

 

Rezensionen sorgen für Vertrauen.

 

Die Meinungen von Kunden, die bei Ihnen bereits gekauft haben, sorgen für Vertrauen bei den Suchenden.

 

Über 90 % der Befragten gaben an, dass eine positive Bewertung die Wahrscheinlichkeit erhöht, sich näher über das Unternehmen zu informieren und z. B. eine Anfrage zu stellen, das Geschäft zu besuchen oder einen Termin zu vereinbaren.

 

Mehr als 75 % gaben sogar an, dass sie Online-Bewertungen genauso stark vertrauen wie Empfehlungen von Freunden oder der Familie.

 

Google Bewertungen und Sterne können also einen wesentlichen Einfluss auf die Kaufentscheidung nehmen.

 

Sie möchten Ihre Google - Bewertungen auf Ihre eigene Webseite veröffentlichen?

Wir erledigen das für Sie und mit dem automatischen Updateservice stehen auch künftige Bewertungen auf Ihrer Homepage!

 

Sie haben die Wahl, welche Bewertungen Sie veröffentlichen möchten und ob Sie auf Kundenfeedback antworten möchten.

Zeigen Sie Ihre Kompetenz und wie zufrieden Ihre Kunden mit Ihren Produkten und Dienstleistungen sind!

 

Wir binden Ihre besten ***** Google - Bewertungen auf die eigene Webseite ein!

 

Sichern Sie sich jetzt die Möglichkeit, das Feedback Ihrer Kunden auch Ihren Webseitenbesucher künftig zugänglich zu machen.

 

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

 

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Jetzt Website erstellen lassen!

 

Nur noch bis zum  19.11.2021

 

Zum Jahresendspurt Nutzen Sie unser 3-Monats - Angebot und sparen 20 % der Verwaltungsgebühren!

 

Ihre Zielgruppe sucht Firmen wie Ihre auf Google - Wir boosten Ihre Kundenanfragen!

 

Rufen Sie Google Ads Experten für Online Werbung auf Google einfach mal unverbindlich an und nutzen Sie unser aktuelles Angebot.

 

 

➤ Hier kostenlose Beratung anfordern!

 

Telefon 02262 7516150

 

 

25.10.2021

 

Ist Ihre Datenschutzerklärung noch auf dem neuesten Stand?

Lassen Sie Ihren Datenschutzbeauftragten oder Ihre Web Agentur regelmäßig  (1-2x pro Jahr) Ihre Unternehmensdaten (Impressum und Datenschutzerklärung) nach den DSGVO überprüfen und ggfs. anpassen. 

 

Seit März 2021 - Google indexiert keine Webseiten mehr, die nicht für Smartphone optimiert sind!

 

 

Sie möchten eine Website erstellen lassen?

Hat Ihre Website hat noch kein responsives Webdesign?

 

 

 

... Heute kann jeder Smartphone - Nutzer egal wann, egal wo nach Informationen "googeln." Das ist bekannt. 

 

Heute kann jeder Smartphone-Nutzer egal wann, egal wo nach Informationen "googeln." Das ist bekannt.


Erschreckend ist, dass es vielen Webseitenbesitzern scheinbar nicht bekannt ist, dass mobile Geräte eine andere Aufbereitung der Webseiten benötigen.


Eine mobil optimierte Homepage ist heute Standard und von Webseitenbesuchern erwartet!

 

Die Zahlen: 

Heute kann jeder Smartphone-Nutzer egal wann, egal wo nach Informationen "googeln." Das ist bekannt.

 

Erschreckend ist, dass es vielen Webseitenbesitzern scheinbar nicht bekannt ist, dass mobile Geräte eine andere Aufbereitung der Webseiten benötigen.

 

Eine mobil optimierte Homepage ist heute Standard und von Webseitenbesuchern erwartet!

 

In 2021 wurden mehr als 75 % aller Webseitenaufrufe per Smartphone / Tablet durchgeführt.

 

Bereits 2018 hatte Google die Einführung der Mobil-First Indexierung angekündigt und empfohlen, Webseiten für mobile Endgeräte zu optimieren.

 

Jetzt macht Google ernst!

 

Viele Webseiten besitzen bereits ein responsive Design, werden also mobilfreundlich, dargestellt. Doch die Webseiten, die viel Geld in Content- und Suchmaschinenoptimierung gesteckt haben, jedoch nicht auf eine mobiltaugliche Darstellung der Website umgestellt haben, verlieren jetzt ihr erarbeitetes Google - Ranking! 

 

 

"Mobile first" - Es besteht also dringender Handlungsbedarf für Webseitenbetreiber, die eine alte nicht smartphoneoptimierte Homepage besitzen und künftig in Google Kunden gewinnen wollen? 

 

Die Medienagentur Werner hat sich auf die Erstellung von Websites und Online-Marketing und insbesondere auf das Generieren von qualifizierten Kundenanfragen und Neukundengewinnung spezialisiert.

 

Bei der Entwicklung individueller Strategien stehen die Unternehmensziele unsere Kunden und deren Zielgruppe im Mittelpunkt unserer Maßnahmen.

 

Erfolg ist kein Zufall – und genau dabei unterstützen wir gerne auch Ihr Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst und lassen Sie sich beraten! 

 

  • Mit intelligenten Google Ads Konzepten helfen wir unseren Kunden, bereits mit kleinem Budget effektiver und leichter Neukunden zu gewinnen.
  • Mehr Sichtbarkeit - Google Ads stehen vor den Google - Suchergebnissen und sind sofort sichtbar
  • Sie sprechen mit Ihrer Google Ads-Kampagne genau die
    Zielgruppe an, die Sie erreichen möchten. 
  • Schnelle Erfolge - Sie erzielen mehr Klicks, steigern die Anzahl
    der Webseitenbesucher und nutzen den Umsatz-Booster
  • Flexibles Budget ganz nach Ihrem Bedarf, jederzeit anpassbar
  • Mehr Kunden - Google Ads ist auch für regional tätige Unternehmen
    mit kleinem Budget möglich
  • Printwerbung war gestern, Onlinewerbung erreicht Ihre Kunden 24/7
  • Hohe Kundenzufriedenheit
  • Mit Google Ads auf Knopfdruck Kunden gewinnen?


Wir wissen, wie es geht und pushen Ihren Online-Auftritt um besser sichtbar werden und mehr Umsatz zu erzielen. 

 

Heben Sie jetzt Ihre Suchmaschinenwerbung auf das nächste Level!

 

  Hier kostenlose Beratung anfordern!

News-Archiv

06/2020

 

Außergewöhnliche Zeiten verlangen neue Ideen, Umdenken und einzigartigen Service!

Ab Juli: Mehrwertsteuer von 19 % auf 16 %

 

Bei uns erhalten alle Unternehmer, die jetzt in die Zukunft investieren ab sofort 10 % auf unsere Agenturleistungen!  *Aktion gilt nur für KMUs und ist bis 30.09. befristet

 

Neue Funktion bei Google My Business

+ Zum Artikel

LocalListing - strukturierte, google-relevante Unternehmensdaten für Ihr lokales Marketing.

+ Zum Artikel

02/2020

Verlinkungen zur Homepage

Die wichtigsten Informationen über Ihr Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen sollten immer auf Ihrer Startseite verlinkt sein. Sie ist meist die Seite, die als erste Seite aufgerufen wird wenn ein Webseitenbesucher auf Ihrer Homepage gelangt. Lt. Google gilt sie als wichtigste und trafficstärkste Seite die am häufigsten gecrawlt.

 

Findet Google weitere interne Links die auf andere Inhalte Ihrer Webseite weisen, wird Google auch diese Inhalte schneller finden und als wichtiger einstufen als Inhalte, welche nicht verlinkt sind und schwieriger für Nutzer und Crawler zu finden sind.

Daher ist es wichtig, auf welche Inhalte nicht nur die Navigationsstruktur sondern auch in den Texten auf andere Inhalte hinweisen. Dabei legt Google Wert auf strukturierte Inhalte die in thematischen Blöcken zu finden sind.

 

Die Wahl der richtigen Domain bleibt wichtig

Die Domain Ihrer Webseite ist wie eine Hausnummer. Viele Web-Adressen werden noch immer z. B. als www.max-mustermann.de angelegt. Hier wird ein wichtiger Rankingfaktor vernachlässigt.

 

10/2019

OPT-IN FUNKTION (AKTIVIE EINWILLIGUNG) BEI VERWENDUNG VON COOKIES (EuGH-Urteil 10/2019)

 

Sicherlich haben Sie aus den Medien erfahren, dass der Europäische Gerichtshof (EuGH) entschieden hat, dass Internetnutzer dem Setzen von Cookies aktiv zustimmen müssen - und dass es wie bisher praktiziert nicht reicht, wenn Nutzer diesem Vorgang nur nicht widersprechen.
 

Was sind Cookies:

Cookies sind kleine Dateien, die im Browser von Internetnutzern gespeichert werden können. Durch Cookies können Websites bzw. Server die Nutzer wiedererkennen, Aktivitäten verfolgen und z. B. Statistiken erstellen.

 

Auf Basis der bisherigen Rechtslage war es bei den meisten Websites bislang so:

Alle Cookies waren standardmäßig aktiviert und Besucher konnten der Verwendung von sich aus widersprechen (“Opt-out”).

Nach dem EuGH-Urteil hat sich diese Auslegung geändert: Bestimmte Tools, Tracker und Cookies dürfen erst dann verwendet werden, wenn Besucher von sich aus zustimmen (Opt-in).

 

Die “Opt-In-Pflicht” bedeutet: Besucher müssen gefragt werden, ob sie der Verwendung von Cookies zustimmen.

Der Datenschutz der einzelnen Internetnutzer wird also gegenüber Unternehmen gestärkt.

 

Unsere Empfehlung: Stellen Sie jetzt schon Ihre Webseite auf die neuen Verordnung um.

+ Zum Kontaktformular

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