- Jeder nutzt das Internet als Informationsquelle
Wer heute auf Suchmaschinenoptimierung verzichtet, verliert Marktanteile
erhält über Google weniger oder keine Kundenanfragen
- Ihr Zielgruppe ist nicht digital?
Laut einer Online-Studie von ARD & ZDF sind seit 2018 mehr als 90 Prozent aller Deutschen digital unterwegs – unabhängig vom Geschlecht.
Auch das Alter spielt keine Rolle mehr:
2019 waren in der Altersgruppe 60 bis 69 Jahre bereits 85 % aller Befragten online, nutzen Smartphones, sind in sozialen Netzwerken und den großen
Plattformen aktiv. Durch die Corona Pandemie wurde der Trend erheblich verstärkt.
Auch in der Gruppe der Über-70-Jährigen erreichen Sie noch 58 % online
.
Eine Wettbewerbsrecherche macht deutlich, wer von Ihren Mitbewerbern bereits auf Sichtbarkeit auf Google und Co. setzt.
Ihr Unternehmen bzw. Ihre Nische ist zu klein?
Im Gegenteil, besonders Nischen bietet die richtige Onlinestrategie viele Chancen bieten. Sie teilen diese Nische nur mit wenigen bzw. gar keinen Wettbewerbern.
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine der Suchen letztlich auf Ihrer Website landet, ist also recht hoch.